Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 23.08.2020

Einsatz Hilfeleistung 21. August 2020

Einsatz Hilfeleistung 21. August 2020
Einsatz Hilfeleistung 21. August 2020
Einsatz Hilfeleistung 21. August 2020
Einsatz Hilfeleistung 21. August 2020

Am Freitag, den 21. August, gab es um 16:44 Uhr einen Einsatz der Kategorie Hilfeleistung. Alarmiert wurden wir über die Leitstelle, da Dachziegel von dem Dach eines Wohngebäudes gefallen waren. Vor Ort angekommen stellten wir fest, dass die Ursache für die herabgestürzten Dachziegel der Kamin war, der bereits auf dem Dach lag und drohte auch herabzustürzten. Aus diesem Grund wurde von uns die Drehleiter aus Marbach zur Unterstützung nachgefordert. Nach deren eintreffen konnten wir über den Korb der Drehleiter den abgeknickten Kamin sichern und vom Dach entfernen, dass kein weiterer Schaden mehr davon ausgehen konnte. Nachdem ein Statiker das Gebäude noch untersucht hatte, wurde der Innenhof der Einsatzstelle von uns auf Anweisung der Polizei für die Öffentlichkeit gesperrt. Glücklicherweise wurde hierbei niemand Verletzt. Die Polizei war auch vor Ort. Vielen Dank auch an die Marbacher Wehr für deren Unterstützung.



zurück zur Übersicht