Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 05.09.2020

Einsatz Hilfeleistung am 02. September 2020

Am Mittwoch, den 02. September, wurden wir um 23:20 Uhr zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, auf der Landesstraße 1124 zwischen dem Schützenhaus und der Schweißbrücke, gerufen. Bei diesem Unfall ist ein PKW aus Richtung Marbach kommend in einer Linkskurve von der Straße abgekommen, hat dabei zwei Telefonmasten umgefahren und kam, auf dem Dach liegend, quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer des PKWs konnte leicht verletzt von einem Passanten aus dem Fahrzeug geholt und dann dem Rettungsdienst übergeben werden. Von uns wurden die Telefonmasten zersägt, auf die Seite gelegt und die Telefonleitung hochgebunden. Während der gesamten Einsatzdauer hatten wir die Straße komplett gesperrt. Nachdem der verunfallte PKW auf dem Abschleppwagen verladen war, wurde von uns die Einsatzstelle von den Autoteilen gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit einer Kehrmaschine gereinigt. Im Anschluss konnten wir die Straßensperrung wieder aufheben und die Einsatzstelle der Straßenmeisterei sowie der Polizei übergeben.