Donnerstag,  28. März 2024

Jugendfeuerwehr - 28.09.2020

Jugendfeuerwehr Übungs-Wiedereinstieg am 15. September 2020

Am Dienstag, den 15. September hieß es endlich wieder „wir treffen uns, wie immer dienstags, um 18:00 Uhr im Feuerwehr - Gerätehaus“. Die Freude war bei allen groß, auch wenn nicht alle Jugendlichen gleichzeitig kommen dürfen. Aufgrund der Vorgaben haben wir uns für drei Kleingruppen entschieden. Die erste Übung steht also noch zwei weiteren Gruppen bevor.

Pünktlich um 18:30 Uhr haben wir die erste Übung seit Anfang März mit gleich drei Übertritten aus der Kinderfeuerwehr gestartet. Wir begrüßen Zoey, Finley und Aaron als neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Erdmannhausen besteht nun aktuell aus 23 Jugendlichen.

Nach den Übertritten ging es dann mit einer Auffrischung in den Themen Fahrzeug- und Gerätekunde weiter. Nachdem die Jugendlichen wieder etwas vertraut mit unserem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 waren, haben sie sich zum Abschluss gewünscht, Schläuche ausrollen zu dürfen. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgegangen und so war dieser erste Übungsabend auch schnell wieder vorbei.