Freitag,  29. März 2024

Kinderfeuerwehr - 17.11.2020

Die Löschbande – Kinderfeuerwehr Erdmannhausen 10.11.2020

Aufgrund der aktuell wieder steigenden Corona-Zahlen ist es zu unserem starken Bedauern derzeit nicht möglich die Übungen der Kinderfeuerwehr in unserem Feuerwehrgerätehaus weiterzuführen.

Damit wir, aber weiterhin mit unserer Löschbande in Kontakt bleiben, haben wir Betreuer uns etwas überlegt, damit die Kinder, trotz der schwierigen Zeit, die Möglichkeit haben, sich mit der Feuerwehr zu befassen.

Dafür haben wir für unserer Löschbande „Basteltüten“ gepackt und an alle Kinder verteilt. In den „Basteltüten“ waren jeweils ein persönlicher Brief, ein Laternen-Bausatz mit dem Feuerwehremblem und Süßigkeiten zur Stärkung beim Basteln.

Somit konnten die Kinder ihre Laterne zusammen basteln und damit ihren eigenen privaten Laternenumzug machen, da der Martinsritt dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte.

Außerdem können sie es für die Aktion „Laternen-Fenster“ in ein Fenster hängen, welches zur Straße zeigt, sodass auch andere Spaziergänger die Laternen sehen können.

Viele individuelle und wunderschöne „Feuerwehr-Laternen“ kamen zustande und auf diese Weise waren wir doch wieder miteinander verbunden.