Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 22.11.2020

Einsatz Hilfeleistung am 19. November 2020

Am Donnerstag, den 19. November, wurden wir um 22:17 Uhr zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, auf der Landesstraße 1124 zwischen dem Schützenhaus und der Schweißbrücke, alarmiert. Bei diesem Unfall ist ein PKW aus Richtung Marbach kommend in einer Linkskurve von der Straße abgekommen, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam dadurch zum Stillstand. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber durch Ersthelfer aus dem PKW gerettet werden. Von den Ersthelfern wurde sofort mit der Reanimation begonnen. Der Rettungsdienst übernahm nach ihrem eintreffen die Reanimation, bei der sie von uns unterstützt wurde. Des Weiteren wurde von uns für die Zeit der Unfallaufnahme die Straße komplett gesperrt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Neben dem Rettungsdienst war die Polizei zur Unfallaufnahme an der Einsatzstelle. Von Mitarbeitern der Straßenmeisterei ist das Verkehrsschild provisorisch gesichert und von uns ein auch beschädigter Telefonmast gesichert worden. Nachdem der verunfallte PKW auf dem Abschleppwagen verladen war, wurde von uns die Einsatzstelle von den Autoteilen gereinigt und die Straße mit einer Kehrmaschine gereinigt. Im Anschluss konnten wir die Straßensperrung wieder aufheben und die Einsatzstelle der Straßenmeisterei, sowie der Polizei übergeben.
Die verletzte Person konnte leider nicht erfolgreich reanimiert werden und verstarb noch an der Einsatzstelle. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Person, denen wir viel Kraft für die Zukunft wünschen.