Freitag,  29. März 2024

Aktive Wehr - 06.01.2021

Erdmannhäuser Wunschbaum

In Erdmannhausen ist es schon eine kleine Tradition, dass es einen Wunschbaum gibt. Gedacht ist dieser Baum für Kinder bis zu einem Alter von 16 Jahren aus Familien mit einem schmalen Geldbeutel. Diese Kinder können anonym einen Wunsch, der 40 Euro nicht überschreiten sollte, auf einen Wunschzettel schreiben und an dem Baum im Rathaus aufhängen. Diese Zettel dürfen dann von Bürgerinnen, Bürgern, Firmen oder Vereinen abgehängt und eingelöst werden. Bis letztes Jahr war es dann so, dass die Familien mit Ihren Kindern das Geschenk im Rathaus abholen durften. In diesem Jahr war es erstmalig so, dass die Geschenke von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen zusammen mit Frau Fischer vom Rathaus und Bürgermeister Kohler den Familien bzw. den Kindern nach Hause gebracht wurden. Es war sehr schön, bei der Übergabe in die leuchtenden Augen der Kinder schauen zu dürfen.