Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 08.03.2021

Virtuelle Übung der FFW Erdmannhausen am 01. März 2021

Am Montag, den 01. März, hatte die aktive Wehr eine virtuelle Übung abgehalten. Hierzu konnte sich jedes aktive Mitglied der Feuerwehr Erdmannhausen von zu Hause aus, per PC, Handy oder Tablett, über ein entsprechendes Programm im Internet zu dieser Übung einloggen. Das Thema bei dieser Übung „Unfall Verhütungsvorschrift“ (UVV). Der Moderator an diesem Abend war Thomas Schmierer. Hier wurde von eventuell möglichen Gefahrenquellen gesprochen und wie sie vermieden werden können, damit es keine unnötigen Unfälle und Verletzte gibt. Während des gesamten Vortrags konnten über einen Chat Fragen zu dem Thema gestellt werden. Danke für die gute Ausarbeitung der Übung und die interessante Darbietung von Thomas Schmierer. Ein Dank geht auch an die Kameraden Nico Zolic und Timo Hofmann für die gute Organisation drumherum, sodass alles Online stattfinden konnte.