Samstag,  20. April 2024

Jugendfeuerwehr - 21.03.2021

Erste Onlineübung der Jugendfeuerwehr am 16. März 2021

Nach langem warten und immer noch keiner Chance zum Übungsbetrieb unter Pandemiebedingungen zurückzukehren, traf sich die Jugendfeuerwehr am vergangenen Dienstag, den 16. März zum ersten Mal zu einer Onlineübung.
Die erste Übung stand unter keinem speziellen feuerwehrtechnischen Thema, sondern sollte den Jugendlichen und Jugendleitern die Möglichkeit zum Austausch geben. Die Jugendlichen durften sich Themen wünschen, die sie gerne in den nächsten Übungen bearbeiten möchten.
Danach spielten wir auf Wunsch der Jugendlichen „Ich packe mein LF“ und hatten viel Spaß bei manch außergewöhnlichen Beladung des Fahrzeugs.
Danke an alle Jugendlichen, die dabei waren, es war schön euch mal wieder zu „sehen“ und hören, wir hoffen ihr hattet so viel Spaß, wie wir.
In der anschließenden Jugendleiterbesprechung haben wir die Wünsche der Jugendlichen in unseren vorübergehenden Dienstplan mit aufgenommen und uns überlegt, wie wir sie Online umsetzten können.
Natürlich kamen auch viele Vorschläge, die wir Online leider nur sehr schwer umsetzen können, aber zusammen mit den Jugendlichen hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen im Gerätehaus.