Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  17. Mai 2021
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Kinderfeuerwehr - 03.05.2021

Kinderfeuerwehr April 2021

In den vergangenen zwei Wochen haben wir in der Kinderfeuerwehr mit allen drei Gruppen erneut eine virtuelle Übung abgehalten. Dieses Mal hatten wir kein spezielles „Feuerwehr-Thema“, vielmehr stand Spiel und Spaß im Vordergrund.
Über Zoom spielten wir mit den Kindern „Wer wird Millionär“ als eine abgewandelte Version mit Feuerwehr-Fragen. Unter anderem wurden die 5W´s abgefragt, aber auch die Frage „Wer ist der Heilige St. Florian?“ war unter den 15 Fragen. Ohne Probleme sind die Kinder von der 50 Euro Frage bis zur 1.000.000 Euro Frage durchgekommen. Nur einmal mussten wir den 50:50 Joker in Anspruch nehmen.
Im Anschluss spielten wir noch „Dalli Klick“. Hierbei wurde ein Bild nach und nach aufgedeckt und die Kinder durften raten, welches Feuerwehrgerät sich dahinter versteckt.
Nach kurzer Erklärung der Spiele hatten die Kinder riesigen Spaß an beiden Spielen.
Unsere derzeitigen virtuellen Übungen kann selbstverständlich unsere Übungen im Gerätehaus nicht ersetzten, allerdings ist es eine schöne Möglichkeit, um mit den Kindern weiter in Kontakt zu bleiben.
Bleibt gesund und wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Übungen.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT