Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  26. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 30.05.2021

Umstellung auf Digitalfunk vom 26.-28.05.2021

Von Mittwoch, den 26. Mai, bis Freitag, den 28. Mai wurden im Gerätehaus in den Fahrzeugen und in der Zentrale neue Funkgeräte mit Digitaltechnik eingebaut. Dies wurde vom Kreis gefordert, da im Landkreis Ludwigsburg der Funk von Analog auf Digital umgestellt werden soll. Momentan wird noch analog gefunkt, aber mit diesem Einbau sind wir für die Umstellung auf Digitalfunk schon richtig ausgestattet.
In Erdmannhausen können wir ab sofort bei Bedarf untereinander schon Digital funken.
Die Einsatzkräfte werden momentan Corona-konform in Kleingruppen mit dem Digitalfunk vertraut gemacht.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT