Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  25. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Gesamte Wehr - 14.06.2021

Kranzniederlegung am 11. Juni 2021

Kranzniederlegung am 11. Juni 2021
Kranzniederlegung am 11. Juni 2021

Da wir Corona-bedingt, an der regulären Trauerfeier für unseren verstorbenen Kameraden Reiner Ruoff nicht teilnehmen konnten, wurde von uns am Freitag, den 11. Juni, auf dem Friedhof in Erdmannhausen ein Kranz niedergelegt. Abgehalten wurde die Trauerfeier, die um 18:00 Uhr vor der Aussegnungshalle begann, von Pfarrer und Kamerad Martin Weigl. Im Anschluss gingen wir ans Grab von Reiner Ruoff, wo dann der Kranz niedergelegt wurde. Hier hielten nochmals Martin Weigl und auch Kommandant Florian Bauer eine kurze Rede. Am Grab wurde vom Spielmannszug das Stück “Ich hatte einen Kameraden“ gespielt.
Es waren zahlreiche Kamerad*innen aus allen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen und auch Bürgermeister Marcus Kohler anwesend.
Mit Reiner Ruoff verlieren wir einen Kameraden, der sich viele Jahre für die Feuerwehr eingesetzt hat. Er trat 1969 in die aktive Wehr ein, von der er 2012 in die Altersabteilung wechselte. Hier war er bis zuletzt sehr engagiert. In seiner aktiven Zeit übernahm er teilweise auch Ausbildungen in der Wehr. Er war über 50 Jahre im Spielmannszug aktiv dabei.
Unsere Anteilnahme gilt seiner hinterbliebenen Frau Charlotte Ruoff mit allen Angehörigen.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT