Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  25. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 25.07.2021

Übung Maschinisten 12. Juli 2021

Übung Maschinisten 12. Juli 2021
Übung Maschinisten 12. Juli 2021
Übung Maschinisten 12. Juli 2021
Übung Maschinisten 12. Juli 2021

Am Montag, den 12. Juli, hatten die Maschinisten der Aktiven Wehr Übung. Zu Beginn dieser Übung wurden uns vom Gerätewart Sven Kleinknecht diverse Neuerungen und Änderungen an allen Fahrzeugen gezeigt und erklärt. Danach fuhren wir mit allen Einsatzfahrzeugen zum Huober Logistikzentrum. Alle anwesenden Maschinisten wurden in drei kleine Gruppen aufgeteilt. Dann wurde rollierend an allen Fahrzeugen und vom jedem Maschinisten die Pumpen bedient und Wasser gefördert. Auf Grund der Temperaturen, durfte mit Marscherleichterung (Jacke aus) geübt werden. Diese Übung ist sehr wichtig, da es ja bekanntlich Corona bedingt lange keine Übungen gab. Im Ernstfall muss eben jeder Handgriff sitzen.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT