Samstag,  27. April 2024

Kinderfeuerwehr - 24.10.2021

Übung der Kinderfeuerwehr vom 13.10. und 20.10.2021

Erstmals seit zwei Monaten konnten wir uns wieder am Gerätehaus treffen und die Übungen an unserem gewohnten Ort abhalten.
Nicht nur die Kinder freuten sich sehr, auch wir Betreuer waren sehr glücklich, unsere Schützlinge wieder persönlich zu sehen.
Unser Thema für diese Übungen lautete „Hydrant“. Wie findet man einen Hydranten? Was bedeuten die Zahlen auf dem Schild? Warum muss das Schild gut sichtbar sein? Was gibt es für Hydranten? All diese Fragen konnten wir im Laufe des Übungsnachmittags klären.
Natürlich blieb es nicht nur bei der Theorie - wir schauten uns den Hydranten natürlich auch praktisch an. Zum Glück hat an beiden Tagen das Wetter mitgespielt, so dass wir auf dem Hof den Hydranten genauer anschauen konnten.
Achten sie bitte darauf, wenn an oder in der Nähe ihres Hauses ein Schild für einen Hydranten angebracht ist, dass die Sichtbarkeit (z. B. durch Pflanzen) nicht verdeckt wird, eine Suche nach einem Schild bzw. Hydranten kann im Ernstfall wertvolle Zeit kosten.
Viel zu schnell ging ein interessanter und unterhaltsamer Übungsnachmittag zu Ende.