Dienstag,  16. April 2024

Aktive Wehr - 15.12.2013

Aktive - Atemschutzstrecke 10. Dezember.2013

Am Dienstag, den 10. Dezember trafen sich 7 Atem- schutzgeräteträgerinnen und -geräteträger, um 18:15 Uhr im Gerätehaus. Um 18:30 Uhr fuhren wir dann mit dem MTW nach Stuttgart - Feuerbach zur Werksfeuerwehr der Firma Bosch. Grund dafür war der alljährliche Tauglichkeitscheck unter schwerem Atemschutz.DieFeuerwehr dort besitzt eine eigene Atemschutzstrecke, wo dieser Check durchgeführt werden kann. Hier gilt es unter schwerem Atemschutz in einem Dunklen Raum eine 40 Meter lange Hindernissstrecke zu durchkriechen, danach muss an einem Handbike und einem Ergometer wechselweise je 2:10 Minuten "Geradelt" werden. Das ganze muss 2 mal nacheinander absolviert werden. Alle Kameradinnen und Kameraden hatten hierfür genügend Kondition und Bestanden den Check. Gratulation hierfür.