Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 21.11.2021

Übung Technische Hilfeleistung 08. und 15 November 2021

Montags, den 08. und 15. November hatten Zug 1 und 2 der aktiven Wehr den zweiten Teil der mehrteiligen Übung Technische Hilfeleistung. Ausgearbeitet wurden die Übungen von den Kameraden Joachim Bay und Markus Binder. An diesem Abend fuhren wir zum Aussiedlerhof von Joachim Bay. An beiden Übungsabenden wurden die Übungsteilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Die Übungsobjekte waren jeweils ein ausgemusterter PKW. An den PKW‘s durfte unter anderem mit hydraulischen Zylinder, Schere oder Spreizer die Vorgehensweise bei einem Einsatzfall geübt werden. Dies dient dazu, dass wir bei einem PKW-Unfall eine eventuell eingeklemmte Person schnellstmöglich aus dem PKW befreien können. Vielen Dank an Joachim und Markus für die gut ausgearbeitete Übung.