Donnerstag,  28. März 2024

Jugendfeuerwehr - 16.12.2021

Das Jahr 2021 in der Jugendfeuerwehr

Wie wir schon im letzten Jahr geendet hatten, starteten wir auch in das neue Jahr zunächst mit Onlineübungen.
Wir waren sehr erfreut, wie viel Feuerwehrtechnik wir vermitteln, aber auch Spaß gemeinsam haben konnten und das, ohne uns zu treffen.
Trotzdem waren wir natürlich sehr glücklich, als wir im Juni die Freigabe bekamen, dass wir wieder in der Feuerwehr üben dürfen. Zwar in Kleingruppen, aber endlich wieder gemeinsam, uns den Themen wie Löschangriff, technische Hilfeleistung, Knoten und Stiche und noch vieles mehr zu widmen machte dann doch noch viel mehr Spaß.
Zum Abschluss des Jahres wurde noch die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen, worauf die Jugendlichen sich in verschiedenen Übungen vorbereitet hatten.
Ein unglaublich großes Dankeschön geht dabei an Anett Wernet, welche es allen Mitgliedern und Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Erdmannhausen möglich gemacht hat, sich vor jeder Übung zu testen. Somit konnten unser Übungsabende sicher für alle Beteiligten stattfinden.