Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  20. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 19.01.2014

Aktive - Übung - Erste Hilfe 13. Januar 2014

Aktive - Übung - Erste Hilfe 13.Januar 2014
Aktive - Übung - Erste Hilfe 13.Januar 2014
Am Montag, den 13. Januar hatte die Aktive Wehr Übung. Das Thema an diesem Abend war das Erste Hilfe. Am Anfang wurde uns von Kommandant Reiner Glock anhand einer kurzen Beamer Präsentation erklärt, wie, der Vorschrift entsprechend, Private oder Gewerbliche Räume im Ernstfall nach Personen durchsucht werden. Danach bekamen wir von Robert Bauer erklärt, wie Verletzte Personen Gesundheitlich gecheckt und gegebenenfalls Reanimiert werden. Desweiteren wurde uns noch gezeigt, mit welchen Hilfsmitteln eine Verletzte Person am besten aus einem Gebäude herausgetragen werden kann.


zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT