Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 13.02.2022

Blutspenden am 11. Februar 2022

Am Freitag, den 11. Februar hatte die aktive Wehr von 14:30-19:30 Uhr einen Blutspende-Termin, den sie wieder in Zusammenarbeit mit dem DRK, Ortsverein Erdmannhausen, in der Halle auf der Schray durchführten. Blut spenden konnten diejenigen, die sich vorab im Internet einen Termin reserviert hatten. Die Terminreservierung hatte für alle den Vorteil, dass es nirgends lange Wartezeiten entstehen konnten und dadurch alles sehr entspannt verlief. Als Dankeschön für die Blutspende durften sich alle Spenderinnen und Spender vor dem nach Hause gehen noch ein Vesperpacket mitnehmen.
An diesem Tag konnte sich das Ärzteteam über 172 spendenwillige Personen, davon 6 Erstspender, freuen.
Bitte denken Sie dran: gespendetes Blut rettet vielen Menschen das Leben. Vielen Dank an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für Ihre Blutspende.