Donnerstag,  18. April 2024

Gesamte Wehr - 24.04.2022

Besuch der Partnerwehr im Bayrischen Wellheim am 23. April 2022

Am 23. April sind einige Kameradinnen und Kameraden zu einem Festbesuch zu unserer Partnerwehr in Wellheim aufgebrochen. Der Grund für dieses Fest ist eine Tradition bei den Bayrischen Feuerwehren. Im August diesen Jahres findet in Wellheim ein dreitägiges Fest zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wellheim statt. Für diesen Anlass fand dieses erste „Vorfest“ statt. Auf diesem Fest wurde traditionell mit den sogenannte „Patenvereinen“ spielerisch verhandelt, welche unterstützenden Tätigkeiten die Paten an dem Fest beitragen.
Es war ein sehr schönes Fest bei Euch Kameradinnen und Kameraden in Wellheim. Danke für den schönen Abend und die private Unterbringung unserer Gäste bei euch.
Wir wünschen jetzt schon gutes Wetter und einen positiven Verlauf bei dem Fest im August.