Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  25. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Kinderfeuerwehr - 01.05.2022

Kinderfeuerwehr – Löschbande Übung am 27. April 2022

Kinderfeuerwehr – Löschbande Übung am 27. April 2022
Kinderfeuerwehr – Löschbande Übung am 27. April 2022

Endlich konnte unsere Übung nach längerer Zeit endlich wieder stattfinden. Mit blauen und gelben Stoff-Bändern ausgerüstet, zogen wir voller Tatendrang zum Gelände des Bauhofes. Dort lagerte der diesjährige Maibaum, der von uns mit den farbigen Bändern ausgeschmückt wurde. Der Bauhof und die Freiwillige Feuerwehr stellen dann diesen geschmückten Maibaum am nächsten Tag vor dem Rathaus auf. Nach dem Schmücken zogen wir wieder ins Gerätehaus zurück. Zum Abschluss spielten wir noch das sehr beliebte „Feuerwehr-Fangen“!
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bauhof und unserem stellvertretenden Kommandanten Matthias Jung für die tatkräftige Unterstützung beim Schmücken des Maibaums.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT