Mittwoch,  17. April 2024

Aktive Wehr - 16.05.2022

Einsatz Hilfeleistung am 11. Mai 2022

Am Mittwoch, den 11. Mai, wurden wir um 14:13 Uhr wurden wir zur Unterstützung zu einem Kellerbrand nach Marbach nachalarmiert. Angefordert wurden nur Atemschutzgeräteträger. Da in dem Keller eine enorme Hitze und sehr schlechte Sicht herrschte, mussten die Atemschutzgeräteträger schnell durchgetauscht werden. Von uns waren letztendlich auch drei Trupps im Keller tätig. Nach ca. vier Stunden konnte der Einsatz für uns beendet werden.
Ein Trafo, der in dem Keller verbaut war, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, dadurch waren große Teile von Marbach über lange Zeit stromlos. Hier musste von der Syna erst einmal eine Notversorgung aufgebaut werden. Verletzt wurde bei diesem großen Einsatz, der ca. 100 Einsatzkräfte in Atem hielt, zum Glück niemand.