Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  25. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 03.03.2014

Aktive - Rettungsübung 2.Teil 24. Februar

Aktive - Übung Menschenrettung 24. Februar
Aktive - Übung Menschenrettung 24. Februar
Aktive - Übung Menschenrettung 24. Februar
Aktive - Übung Menschenrettung 24. Februar
Aktive - Übung Menschenrettung 24. Februar
Aktive - Übung Menschenrettung 24. Februar
Am Montag, den 24. Februar hatte die Aktive Wehr ihre Übung im Gerätehaus. Thema an diesem Übungstag war die mehrteilige Rettungsübung. Die Übungsleiter während dieser Übung waren die Kameraden Joachim Bay, Michael Kienzle und Markus Wöhrle. Gleich zu Beginn der Übung wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Von jedem Übungsleiter wurde eine Gruppe übernommen. Von der einen Gruppe wurde die Menschenretten aus der Tiefe geübt, wo als Hilfsmittel eine Trage und mehrere Seile zur Verfügung standen. Die zweite Gruppe Übte die Rettung aus der Höhe, von z. B. einem Dach, mit der Drei-teiligen Leiter. Die dritte Gruppe hatte damit begonnen eine Person mit einer kleinen Anlegeleiter von einem Vordach zu Retten. Die ganze Übung fand rollierend statt, sodass jeder Kamerad einmal bei jeder Übung dabei sein konnte. Bei dieser Übung wurde in allen Gruppen unser Wissen über diverse Knoten aufgefrischt, da bei jeglichen Rettungsübungen die Knoten ein sehr wichtiger Bestandteil sind.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT