Freitag,  26. April 2024

Gesamte Wehr - 15.08.2022

Schulkinder-Betreuung der Grundschule Erdmannhausen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr 9. August 2022

Auf die 28 Kinder und vier Betreuerinnen der Schulbetreuung der Grundschule wartete am Dienstag, dem 9. August 2022 ab 9.30 Uhr, ein buntes Programm beim Gerätehaus der Feuerwehr.
An vier verschiedenen Stationen erhielten die Kinder Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.
Zentrale, Umkleidespinde, Einsatzuniformen, Atemschutz und Fahrzeugkunde waren hier die spannenden Themen.
Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Beim Schlauchkegeln und dem Spiel „Ölspur“ konnten die Kinder sich ausprobieren und austoben. Natürlich durfte auch die berühmte Kübelspritze bei diesem Wetter nicht fehlen und nicht nur der Zielball wurde dabei gehörig nassgespritzt! Nach Abschluss dieses interessanten Vormittags wurden die Kinder und ihre Betreuerinnen selbstverständlich mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule gefahren.
Ein großes Dankeschön geht an Gloria König, Marc Kußmaul, Ralf Schneider und den 2. Stellvertretenden Kommandanten Marc Bärlin, die mich (Stephanie Storch) an diesem Vormittag unterstützt haben.