Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 16.10.2022

Abnahme Leistungsabzeichen im September/Oktober 2022

Samstag, den 15. Oktober, war in Markgröningen die Abnahme des Bronzenen Leistungsabzeichens. Von unserer Wehr waren fünf Kameraden vertreten. Geübt haben unsere Kameraden seit Anfang September jeden Montagabend für ca. drei Stunden wechselweise in Markgröningen und Kornwestheim. Mit von der Partie war noch je ein Kamerad von den Wehren Bietigheim, Kornwestheim und Steinheim. Die Aufgabe bei dieser Abnahme besteht darin, dass ein angenommenes Feuer gelöscht und eine Person von einem Balkon gerettet werden muss. Hierzu wird zuerst Wasser aus dem LF und anschließend aus einem Hydranten entnommen. Es müssen alle Kommandos und Funksprüche genau passen und alles muss in einer vorgegebenen Zeit absolviert werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen der Wehren aus dem Landkreis und unseren Kameraden Jan Kleinknecht, Dominic Dötterer, Lars Greiner, Philipp Greiner, Joel Wierzbicki zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze.
Ein großer Dank im Namen der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen geht an den Kreisbrandmeister Andy Dorroch, der während der gesamten Zeit als Gruppenführer seinen „Dienst“ verrichtet hat.
Wir schreiben gerne für das Silberne und/oder Goldene Abzeichen in den nächsten Jahren einen weiteren Bericht, viel Mut dazu.