Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 24.03.2014

Übung - Menschenrettung 17. März 2014

Übung - Menschenrettung 17.März 2014
Am Montag, den 17. März hatte die Aktive Wehr den letzten Teil der mehrteiligen Rettungsübung in einer ehemaligen Gewerbehalle. Die Übung wurde geleitet von den Kameraden Markus Wöhrle und Michael Kienzle. Das Scenario bestand daraus, das von einem Mitarbeiter in der Halle ein Knall und ein vermisster Kollege gemeldet wurde. Beim Eintreffen an der "Einsatzstelle" fanden wir ein total "vernebeltes" Büro- und Produktionsgebäude vor. Hier hieß es aus dem Bürogebäude eine Person über eine Leiter zu Retten und zwei Personen in der Halle zu finden und Retten. In der Halle gestaltete es sich sehr schwer die Personen zu finden, da wir vor lauter Nebel die Hand vor Augen nicht sehen konnten. Dank der Vorrangegangenen Übungen, wo wir genau solche Situationen geübt haben, konnten die Personen sehr schnell gefunden werden. Die gesamte Übung wurde diesmal von unserer "Chefin" Frau Hannemann "Kontrolliert".