Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Jugendfeuerwehr - 27.11.2022

Jugendfeuerwehr Übung am 22. November 2022

Jugendfeuerwehr Übung am 22. November 2022
Jugendfeuerwehr Übung am 22. November 2022

Am Dienstag, den 22. November, stand bei der Jugendfeuerwehr das Thema "Innenangriff" auf dem Übungsplan. Hierbei wurden auch die letzten Übungen, wie bspw. das Thema "Funk" und "Dreiteiliger Löschangriff" mit eingebunden. Als Übungsobjekt diente ein Gewerbebetrieb in Erdmannhausen. In diesem wurde ein Brand im Kellerbereich angenommen, ein Mitarbeiter galt als vermisst.  Unter Atemschutz begaben sich zwei Trupps in den mit Disconebel verrauchten Keller zur Menschenrettung und Brandbekämpfung. Von außen wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Der vermisste Mitarbeiter wurde schnell gefunden, nach draußen verbracht und zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Die verschiedenen Maßnahmen wurden in ständiger Absprache über Funk an eine Übungsleitstelle gemeldet.
Wir bedanken uns bei der Firma JÄGER Metallbau, welche Ihre Räumlichkeiten für diese Übung zur Verfügung gestellt hat.



zurück zur Übersicht