Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  25. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Kinderfeuerwehr - 08.01.2023

Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr „Löschbande“ am 10. Dezember 2022

Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr „Löschbande“ am 10. Dezember 2022
Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr „Löschbande“ am 10. Dezember 2022

Nach zwei langen Jahren war es endlich wieder soweit und die Kinderfeuerwehr konnte am Samstag, den 10. Dezember ihre langersehnte Weihnachtsfeier feiern. Die Kinder trafen um 15 Uhr am Gerätehaus ein und waren sichtlich gespannt was sie an diesem Nachmittag erwartet. Auf dem Vorhof war eine kleine Feuerstelle aufgebaut, im Mannschaftsraum lag Popcornduft in der Luft, der Raum war Kinoähnlich bestuhlt und die Leinwand war vorbereitet. Im Anschluss einer kurzen Begrüßung war es soweit, wir schauten uns bei frischem Popcorn den Weihnachtsfilm „Annabelle und die fliegenden Rentiere“ an. Kinderpunsch, Feuerstelle und Stockbrotteig luden die Kinder nach dem Film zum Verweilen vor der Türe ein, noch beim Anziehen unserer Jacken klopfte es an der Türe des Mannschaftsraums. Der Nikolaus stattete uns einen Besuch ab und bat alle Kinder nach draußen. Gemütlich saß die Löschbande um die Feuerstelle und lauschte den Worten des Nikolauses, der für jedes Kind ein Geschenk in seinem Sack bereithielt und verteilte. Jeder Feuerwehrnachwuchs erhielt einen Schlauchschal mit dem Logo der Erdmannhäuser Feuerwehr. Nach einem Gruppenbild mit dem Nikolaus musste dieser auch leider schon wieder weiterziehen und wir hatten dann die Möglichkeit frisches Stockbrot über offenem Feuer zu grillen und warmen Kinderpunsch zu genießen. Um 17.45 Uhr ging die Weihnachtsfeier der Löschbande zu Ende und die Eltern konnten ihre Kinder wieder abholen. Die Freude, die die Kinder an diesem Nachmittag wieder hatten, zeigt uns Betreuer wieviel Spaß die Kinder und auch wir bei der Kinderfeuerwehr haben.
Wir sagen herzlichen Dank an die Kinder für den Einsatz im Jahr 2022 und freuen uns, euch im neuen Jahr bei der Kinderfeuerwehr begrüßen zu dürfen. Wir möchten uns auch nochmals für die Hilfe und Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken, welche wir durch jede Abteilung der Feuerwehr erhielten. Vielen Dank.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT