Samstag,  27. April 2024

Aktive Wehr - 31.03.2014

Schule zu Besuch im Gerätehaus 26.März 2014

Mittwoch, den 26. März kamen die zwei dritten Klassen der Astrid Lindgren Schule nacheinander zu Besuch ins Gerätehaus. Begrüßt wurden sie im Mannschaftsraum von dem Kameraden Rainer Ruoff von der Alterswehr. Anschließend wurde ihnen, noch im Mannschaftsraum, von der Kameradin Stefanie Schönherr und den Kameraden Marc Bärlin und Manuel Schmidt diverse Gerätschaften, aber besonders die Persönliche Schutzausrüstung erklärt. Danach ging es in die Fahrzeughalle, wo sie in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Hier wurde der einen Gruppe, von Marc und Manuel, die Bestückung von unserem TLF 16 erklärt und sie durften sich auch einmal ins Fahrzeug reinsetzen. Zeitgleich wurde der anderen Gruppe in der Zentrale von Stefanie die dortige Tätigkeit erklärt, was schwerpunktmäßig bei einem Einsatz natürlich das Funken, die Dokumentation und teilweise auch die Delegation betrifft. Am Ende bekamen sie noch ein Feuerwehr Heftle und es wurde ein Abschlussbild mit dem Kammandanten, Reiner Glock, gemacht, der etwas später dazu gestoßen ist.