Mittwoch,  24. April 2024

Aktive Wehr - 14.02.2023

Blutspenden am 10. Februar 2023

Am Freitag, den 10. Februar hatte die aktive Wehr, in Zusammenarbeit mit dem DRK, Ortsverein Erdmannhausen, von 14:30 bis 19:30 Uhr in der Halle auf der Schray einen Blutspende-Termin. Blut spenden konnten diejenigen, die sich vorab im Internet einen Termin reserviert hatten. Nach langer Pause durfte, nach der Spende, wieder das Vesper vor Ort eingenommen werden.

An diesem Tag konnten sich die zwei Ärzteteams über 213 spendenwillige Personen, davon 23 Erstspender, freuen. Leider gab es aus verschiedensten Gründen auch 18 Rückstellung. Nichtsdestotrotz durften die Ärzteteams gespendete 97,5 Liter Blut mit nach Mannheim nehmen.

Bitte denken Sie dran: gespendetes Blut rettet vielen Menschen das Leben. Vielen Dank an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für Ihre Blutspende.