Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  26. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 31.03.2014

Maschinistenübung 26. März 2014

Maschinistenübung 26. März 2014
Maschinistenübung 26. März 2014
Mittwoch, den 26. März hatte die Aktive Wehr Maschinistenübung. Zu Beginn der Übung gingen wir die Ausstattung unserer Fahrzeuge, vor allem die Motorbetriebenen Gerätschaften, durch. Danach fuhren wir mit allen Fahrzeugen zum Parkplatz, Halle auf der Schray. Dort angekommen nahmen wir ein paar Gerätschaften, wie die Kettensäge und die Pumpe TS8, in Betrieb, wobei sie auch noch einmal genau erklärt wurden. Im Anschluss an diese Übung wurden noch mit beiden Einsatzfahrzeugen diverse Straßen im Ort abgefahren und auf freie Befahrbarkeit geprüft. Hier die bitte an die Bevölkerung, denken sie an ausreichende Straßenbreite, so dass Einsatzfahrzeuge schnell zum Einsatzort fahren und helfen können.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT