Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 08.04.2014

Einsatz Hilfeleistung 01. April 2014

Einsatz H2 01. April 2014
Dienstag, den 01. April gab es um 16:11 Uhr einen Einsatzalarm der Kategorie H2. Hierbei ging es darum, dass sich eine Arbeiterin in einem Betrieb im Gewerbegebiet in Erdmannhausen eine Hand in eine Maschine Eingeklemmt hatte. Ihre Hand wurde zwischen Förderband und Walze eingeklemmt. Durch ein schnelles Abschalten der Maschine durch eine Kollegin konnte noch schlimmeres verhindert werden. Durch Kameraden der Feuerwehr Erdmannhausen wurde die Walze und das Förderband mittels diverser Werkzeuge auseinandergedrückt, so dass ihre Hand befreit werden konnte. Die Frau wurde dann vom Rettungsdienst auf eine nahe gelegene Wiese gebracht und an den dort wartenden Rettungshubschrauber übergeben. Während der Rettungsmaßnahme war die Feuerwehr Affalterbach in Bereitstellung vor Ort und die Polizei Marbach kam zur Unfallaufnahme hinzu. Wir wünschen der verletzten Frau eine gute Genesung.