Freitag,  03. Mai 2024

Aktive Wehr - 16.07.2023

Lehrgang Gruppenführer Martin Weigl im Juni und Juli 2023

Unser Kamerad Martin Weigl nahm an einen Lehrgang auf Kreisebene, mit dem Abschluss als Gruppenführer, teil. Begonnen hatte der Lehrgang mit theoretischem Wissen, wie z.B. Einsatzlehre und taktisches Vorgehen bei einem Brand- oder Hilfeleistungseinsatz, ABC Zivilschutz, vorbeugender Brandschutz und natürlich auch das Thema Recht. Im Anschluss an die theoretischen Blöcke, wurden immer wieder praktische Übungselemente eingeflochten. Nach der theoretischen Prüfung am Dienstag folgte dann am Mittwoch, dem 05. Juli, die praktische Prüfung. Erst nach den bestandenen Prüfungen dürfen sich die Teilnehmer „Gruppenführer“ nennen.
Hiermit sagen wir allen Teilnehmern, die sich jetzt Gruppenführer nennen dürfen, Herzlichen Glückwunsch und dass sie weiterhin so viel Engagement in der Feuerwehr zeigen. Dies gilt natürlich auch unserem Kameraden Martin Weigl.