Freitag,  03. Mai 2024

Aktive Wehr - 25.09.2023

Einsatz Gasgeruch am 24. September 2023

Am Sonntag, den 24. September, wurden wir um 23:45 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort Gasgeruch alarmiert. Ein aufmerksamer Mitbürger hatte, aufgrund eines vermeidlichen Gasgeruches, den Notruf gewählt. Vor Ort konnte der Gasgeruch durch uns nicht bestätigt werden. Zwischenzeitlich wurde auch der Gerätewagen-Messtechnik (GW-Mess) aus Ludwigsburg alarmiert. Dieser ist mit spezieller Messtechnik ausgestattet und konnte nach mehreren Messungen ebenfalls nichts feststellen. Somit konnte der Einsatz für uns beendet werden.

Mit vor Ort waren die Feuerwehr Affalterbach mit einem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), die Feuerwehr Ludwigsburg mit dem GW-Mess, zwei RTW und eine Streife der Polizei.