Samstag,  27. April 2024

Aktive Wehr - 15.10.2023

Einsatz Brand am 10. Oktober 2023

Am Dienstag, den 10. Oktober, wurden wir um 06:43 Uhr zu einem Brandeinsatz in einen Erdmannhäuser Wohngebäude alarmiert. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude festgestellt. Nach genauer Erkundung der Einsatzstelle wurde als Ursache ein defekter Wasserkocher festgestellt. Die Bewohnerin des Gebäudes wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben, der die Frau, zur Kontrolle, vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachte. Im Anschluss wurden die Wohnräume belüftet und ein angrenzendes Gebäude mittels Gasmessgerät auf eventuell vorhandene Restgase kontrolliert. Nachdem die Wohnung wieder rauchfrei war, konnten wir den Einsatz beenden. Neben der Feuerwehr Erdmannhausen, waren die Wehren aus Affalterbach und Marbach, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.