Samstag,  27. April 2024

Alterswehr - 11.12.2023

Kameradschaftsabend der Alterswehr 06. Dezember 2023

Am Mittwoch, den 06. Dezember hatte die Alterswehr ihren alljährlichen Kameradschaftsabend mit den Frauen. Begonnen wurde dieser Abend bei einem Gläschen Sekt, ein paar Musikstücken von unserem Spielmannszug und dem Jahresbericht von Kamerad Hans Vogt. Berichtet wurde über Aktivitäten im vergangenen und über Vorhaben im kommenden Jahr. Im Anschluss an die Ansprache gab es wie gewohnt ein reichhaltiges Essen. Nach dem Essen hat Hans noch drei Kameraden zu ihren Geburtstagen im vergangenen Jahr gratuliert. Das waren Ulrich Ebner zum 55., Walter Meißner zum 65. und Rudolf Lillich zu seinem 80. Geburtstag. In Gedenken an den vor ein paar Tagen verstorbenen Kameraden und Ehrenkommandanten Erwin Glock gab es eine Schweigeminute. Im Anschluss wurde in der Fahrzeughalle vor dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) ein aktuelles Gruppenfoto der Alterswehr gemacht. Während des Abends lief parallel eine von Hans Vogt vorbereitete Bilderpräsentation von den vergangenen zwei Jahren. Nun ließen wir den Abend mit guten Gesprächen ausklingen. Vielen Dank an die Organisatoren für den schönen Abend.