Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 07.01.2024

Einsätze Brand am 01. Januar 2024

Am Montag, den 01. Januar, wurden wir um 01:17 Uhr gleich zu drei aufeinanderfolgenden Brandeinsätzen alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein Feuerschein auf einem Balkon. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine nicht vollständig erloschene Feuerwerksbatterie die Ursache hierfür war. Diese wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Im direkten Anschluss kam es noch zu zwei Folge Einsätzen aus dem gleichen Grund. Aus Gründen der interkommunalen Zusammenarbeit und der Einsatzeinstufung waren die Wehren Affalterbach und Marbach auch vor Ort.

Diese Einsätze sind ein deutliches Zeichen dafür, dass abgebrannte Feuerwerke nicht an Hecken oder auf Balkonen gelagert werden sollten.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT