Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Mittwoch,  21. Februar 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 10.02.2024

Übung Erste Hilfe am 29. Januar 2024

Übung Erste Hilfe am 29. Januar 2024
Übung Erste Hilfe am 29. Januar 2024

Am Montag, den 29. Januar, hatte die aktive Wehr Übung. An diesem Übungsabend war das Thema Erste Hilfe. Nachdem wir in drei Gruppen aufgeteilt wurden, wurden wir auf die verschiedenen Stationen verteilt. Jede Gruppe durfte an jeder der drei Stationen einen Halt machen. Bei Marcel De Noni wurde an Übungspuppen die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt. Bei Tim Wernet wurde das Spineboard erklärt und von Ihm wurde uns auch die Ausstattung vom Rettungsrucksack erklärt und wie die verschiedenen Utensilien benutzt werden. Das Highlight an diesem Abend war es allerdings, dass uns von Christoph Schaub ein mitgebrachtes Fahrzeug vom Rettungsdienst nähergebracht wurde. Von Ihm wurde uns gezeigt, was so alles auf solch einem Fahrzeug verlastet ist und wie alles funktioniert. Es war alles in allem ein sehr interessanter Übungsabend. Vielen Dank an die Kameraden für die Übung.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT