Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  30. Mai 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 28.04.2024

Übung technische Hilfeleistung am 22. April 2024

Übung technische Hilfeleistung am 22. April 2024
Übung technische Hilfeleistung am 22. April 2024

Am Montag, den 22. April, hatte die aktive Wehr Übung. An diesem Übungsabend war das Thema technische Hilfeleistung. An der „Einsatzstelle“, die sich auf dem Gelände des Bauhofs befand, wurde zwei verunfallte PKW vorgefunden. Ein Pkw kam offensichtlich auf der Seite zum stillstand und versperrte den „Einsatzkräften“ den Zugang zu der verletzten Person in dem anderen PKW. Da sich in beiden Fahrzeugen verletzte Personen befanden, die gerettet werden mussten, hieß es nun schnell zu handeln. Das auf der Seite liegende Fahrzeug musste schnellstens gegen umstürzten gesichert werden um die Person retten zu können. Bei dem zweiten Fahrzeug gestaltete sich die Rettung der Person etwas schwieriger, konnte aber auch schnell bewältigt werden. Somit konnten die verletzten Personen schnell dem „Rettungsdienst“ übergeben werden.
Danke an die Kameraden Michael König, Guido Stammert und Sven Kleinknecht für die Interessante Ausarbeitung der Übung.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT