Donnerstag,  02. Mai 2024

Gesamte Wehr - 05.05.2014

Maibaumstellen 27. April 2014

Maibaumstellen 27. Mai 2014
Sonntag, den 27. April fand auf dem Rathausvorplatz zum fünften Mal das Maibaumstellen statt. Wie auch in den letzen Jahren, wurde der im Bauhof eingelagerte 14 Meter lange Stamm mit einer Krone geschmückt, sodass der gesamte Baum eine Länge von ca. 19 Meter hat. Bevor er mittels einem selbst entwickelt und gebauten Gestell und dem Tanklöschfahrzeug hochgezogen wurde, haben viele der anwesenden Kinder, wie auch im letzten Jahr, die Krone mit gelbe und blaue Bänder geschmückt. Begonnen hat die ganze Veranstaltung damit, dass der Erdmannhäusser, in Kooperation mit dem Ilsfelder Spielmannszug allen Anwesenden ein paar Musikstücke vortrug und der Kommandant Reiner Glock eine Ansprache hielt. Eine Neuerung in diesem Jahr war die von der Jugendfeuerwehr angebotene Kinderbetreuung für die Kleinsten. Nachdem der liegend in das Gestell festgeschraubte Baum mit den Zunftzeichen und der Girlande fertig geschmückt war, wurde er hochgezogen. Wie der Baum dann stolz so da stand, merkte man, dass Bürgermeisterin Birgit Hannemann recht hatte in ihrer Ansprache, das wir den schönsten Baum zwischen Affalterbach und Marbach haben. Von Beginn an konnte man es sich bei der Verköstigung durch die Kamerad(inn)en der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen gut gehen lassen. Vielen Dank den vielen Gästen und Freunden der Feuerwehr für ihren Besuch.