Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Mittwoch,  12. Juni 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Jugendfeuerwehr - 02.06.2024

Berufsfeuerwehr-Tag der Jugendfeuerwehr am 07.+08.06.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

wie in jedem Jahr findet vom 07.06. auf den 08.06. unser 24-stündiger Berufsfeuerwehrtag statt. Während diesen 24 Stunden wird mit den Kindern der Alltag einer Schicht der Berufsfeuerwehr simuliert. Es werden verschiedene Übungen abgearbeitet, um den aktuellen Wissensstand der Kinder und Jugendlichen abzufragen und zu festigen. Außerdem wird während der 24 Stunden der Teamgeist gefördert.

Daher werden im Ort ab Freitag 17 Uhr bis Samstag 17 Uhr vermehrt Feuerwehrautos zu sehen sein, welche auch teilweise mit Blaulicht „Einsatzstellen“ absichern. Dies ist, wie schon gesagt, dann vermutlich eine Übung und kein Grund zur Beunruhigung. 

Für Ihr Verständnis wegen möglicher übungsbedingter Verkehrsstörungen bedanken wir uns im Voraus! 

Ihre Jugendfeuerwehr Erdmannhausen



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT