Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  18. Juli 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 01.07.2024

Übung Löschangriff am 17. und 24. Juni 2024

Übung Löschangriff am 17. und 24. Juni 2024
Übung Löschangriff am 17. und 24. Juni 2024

Jeweils am Montag, den 17. und 24. Juni, fanden für Zug 1 sowie Zug 2 Übungen zum Thema Löschangriff statt. Die Übungen fanden auf dem Hof von Joachim Bay statt. Das vorgefundene Szenario war hier ein Brand mit vermissten Personen. Nun hieß es für die „Einsatzkräfte“, die vermissten Personen ausfindig zu machen und schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Zeitgleich wurde sich um das Löschen des Feuers gekümmert. Diese Übung war auch für die Führungskräfte sehr anspruchsvoll, da es im Einsatzbereich sehr eng und trotzdem sehr weitläufig war.
Es war wieder ein lehrreicher Übungsabend. Vielen Dank hierfür an unsere Kameraden Joachim Bay und Timo Hofmann für das Ausarbeiten der Übung.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT