Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  18. Juli 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 01.07.2024

Einsatz Hilfeleistungen am 26. Juni 2024

Einsatz Hilfeleistungen am 26. Juni 2024
Einsatz Hilfeleistungen am 26. Juni 2024

Am Mittwoch, den 26. Juni, wurden wir um 15:37 Uhr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Affalterbach alarmiert. Aufgrund des Starkregen endete die Alarmfahrt zunächst an einem umgestürzten Baum auf der K1603 zwischen Erdmannhausen und Affalterbach. Nachdem dieser beseitigt wurde, setzten wir unsere Alarmfahrt fort. Da sich die Unwetterlage zusehends verschlechterte, wurden wir in den Bereitstellungsraum nahe des Gerätehauses in Affalterbach beordert. Von hier aus arbeiteten wir mehrere Einsätze im Gemeindegebiet Affalterbach ab.
Im Gemeindegebiet Erdmannhausen wurden währenddessen zwei Einsatzstellen abgearbeitet.
Im Bereich Rundsmühlhof stürzte ein Baum auf eine Stromleitung. Die Leitung wurde durch den Netzbetreiber stromlos geschaltet und der Baum durch uns entfernt. Auf der L1124 in Höhe des Schützenhauses wurde die Telefonleitung aufgrund eines umgestürzten Baumes abgerissen. Das betroffene Kabel wurde von der Fahrbahn an die Seite verbracht.
Wegen dem starken Unwetter war ein Fahrzeug von uns bis ca. Mitternacht in Affalterbach zur Unterstützung tätig. In Erdmannhausen waren die Kameradinnen und Kameraden zur Wachbereitschaft bis ca. 22 Uhr im Gerätehaus.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT