Dienstag,  30. April 2024

Jugendfeuerwehr - 13.06.2016

Besuch der Jugendfeuerwehr bei der Feuerwehr in Ludwigsburg 31. Mai 2016

Bei der Übung am 31.Mai 2016 stand ein Besuch der Feuerwehr Ludwigsburg auf dem Programm. Als wir bei der Feuerwache in Ludwigsburg ankamen, konnten wir sogar beobachten wie die Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Einsatz ausrücken musste. Im Anschluss wurden wir im Foyer der Feuerwache begrüßt und durch die Atemschutzübungsstrecke und die Werkstätten geführt. Begeistert waren alle von dem Schlauchturm der Feuerwache, wo die Schläuche zum Trocknen aufgehängt werden. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Ludwigsburg wurden uns als Letztes gezeigt. Vom Einsatzleitwagen über Löschfahrzeug & Drehleiter bis hin zu Spezialfahrzeugen für verschiedenste  Unfälle. Nach der Führung fuhren wir dann wieder nach Erdmannhausen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ludwigsburg für die Führung und Besichtigung ihrer Feuerwache.