Dienstag,  30. April 2024

Aktive Wehr - 03.10.2016

Einsatz Brand3 am 28. September 2016

Am Mittwoch, den 28 September gab es um 14:01 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand3 von einer Brandmeldeanlage (BMA) in einem Erdmannhäusser  Gewerbebetrieb. Ausgelöst wurde die BMA durch einen Gabelstapler, der, vermutlich wegen einem technischem Defekt, kurzzeitig für eine starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. Im Bereitstellungsraum angekommen war für die auch eingetroffenen Wehren Affalterbach und Marbach der Einsatz auch schon wieder beendet. Die verrauchte Lagerhalle wurde von uns mittels zweier Exhauster (Lüfter) dementsprechend so belüftet, dass der Raum wieder Rauchfrei war und dem Besitzer übergeben werden konnte. Die technisch Überprüfung des Staplers wird durch den Besitzer veranlasst..