Feuerwehr Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Abteilungen / Spielmannszug / Berichte

Berichte

 

Aufruf des Spielmannzugs

Spielmannszug_Umzug
Spielmannszug_Umzug
!Wir suchen Verstärkung!
 
Was ist eigentlich ein Spielmannszug?
 
Der Spielmannszug ist eine Art „Musikkapelle“ in der vor allem mit Flöten, Trommeln und Lyra (Glockenspiel) gespielt wird.
 
Mitmachen können alle ab der 3. Klasse bzw. Kinder, die 9 Jahre alt sind, egal ob Junge oder Mädchen. Aber auch Erwachsene sind bei uns jederzeit herzlich willkommen ein Instrument zu lernen.
 
Das Musizieren steht bei uns im Vordergrund. Aber genauso wichtig sind Spiel und Spaß. Damit nichts zu kurz kommt, haben wir uns ein interessantes Programm überlegt.
 
Für die Ausbildung in Flöte und Trommel sind noch Plätze frei. Ausbildungsbeginn ist jederzeit möglich.
 
Willkommen sind bei uns alle Musikinteressierten und die, die es werden möchten.
 
Weitere Infos gibt es bei:
 
            Daniela Baumgärtner-Bauer
            Tel. 07144/332120 oder 0157/54842195
Oder Montag abends ab 19.30 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus.
 
Wir freuen uns sehr über Euer Kommen.
 
Tschüss
Euer Spielmannszug Erdmannhausen
 



E-Mail
Passwort
KONTAKT